10 - 20 Jahre

Winterzelten

17. Feb. 2023, 15:00 Uhr - 20. Feb., 16:00 Uhr

Osterwald Elze
null

Beschreibung

17. - 20.02.2023 Es ist wieder soweit: Unser nächstes Winterzelten in den Bergen des Osterwaldes Elze steht vor der Tür. Wie jedes Jahr werden wir uns vorher gut ausrüsten und vorbereiten, damit uns Schnee, Regen und Wind nichts anhaben können.

Was wir in den Tagen konkret machen, entscheiden wir gemeinsam vor Ort.  Gemeinsam auf dem offenen Feuer kochen, uns gegenseitig dabei unterstützen, eine gute Zeit trotz der nicht einfachen Bedingungen in der Wildnis zu haben, Wanderungen, Meditationen und Gespräche am Lagerfeuer - alle, die schon einmal oder mehrfach dabei waren, wissen die Stille und Entspanntheit in diesen Tagen zu schätzen.

"Was ich gemerkt habe ist, der Frieden ist schon da. Wenn es Stress gibt, haben wir es jedes Mal selbst gemacht." - kaum ein Satz wie dieser, den ein Jugendlicher während eines Winterzeltens gesagt hat, kann schöner ausdrücken, was wir in diesen Tagen erleben und vom Leben verstehen können.

Das Winterzelten ist sicher und niemand wird hungern oder frieren müssen. Gleichzeitig gibt es einige besondere Herausforderungen, weswegen eine Anmeldung nur persönlich zu den Öffnungszeiten im Jugendzentrum möglich ist. Am besten bringt Ihr zumindest ein Elternteil gleich mit. Bitte kündigt Euren Besuch per whattsapp an, damit auch garantiert Christina oder Karl im Haus sind, wenn Ihr Euch anmelden wollt: 0160-7002 213. 

Preis:
Kostenlos